Ein Haus im Buch

Ein Haus im Buch
Mit Fotografien von Moritz Fritz

Ein privates Buch, das nicht selbsterklärend sein muss. Es wird im Privaten gezeigt und erklärt. Es kann geheimnisvoll sein, so wie die Details in der Architektur des Hauses Geheimnisse sind.
Sämtliche Elemente, angefangen von den Türzagen bis hin zur Seifenschale in der Dusche, sind von einem Londoner Architekturbüro entworfen und speziell für das Haus angefertigt worden. Da es sich um ein Privathaus handelt, das bisher nur mit wenigen Bildern auf einer Ausstellung in Rom gezeigt wurde, wird die Qualität dieser aufwendigen Architektur ein vorwiegend privates Vergnügen bleiben. Denn nur der Hausherr bestimmt, wer sein Haus sehen darf.
Der Bildband entstand in Zusammenarbeit mit Lieselot Coenen im Rahmen des Fachkurses Bücher publizieren an der Bauhaus-Universität Weimar. Betreut wurde sie durch die Diplom-Designer Michael Ott und Mathias Schmidt.

Buchgestaltung mit Lieselot Coenen
Studienarbeit
Fotografien von Moritz Fritz
48 Seiten
20 × 29 cm
Einband aus Graupappe
Halbgewebeband
2014