Gegenwärtig

Im Auftrag der Gesellschaft der Musikfreunde, Friedemann Kawohl und Andreas Wilts
Herausgegeben von Björn Gottstein und Michael Rebhah:
Gegenwärtig. 100 Jahre Neue Musik.
Die Donaueschinger Musiktage


»Die Aufmachung des gut 200 Seiten umfassenden, großformatigen Buchs mit Türkisschnitt ist imposant. […] Die größte Stärke des Buchs aber sind seine Bilder. 116 Abbildungen aus der Geschichte der Donaueschinger Musiktage sind Zeugnisse ihrer Zeit […]. Die Essays bieten Einstieg und Übersicht sowie für Neue-Musik-Ultras ausreichend ›Ach, das war ja auch noch‹-Momente. Das Buch klärt auf, welche Chancen und Räume, auch des Scheiterns, die Utopie Donaueschingen bietet..«

Buchgestaltung für die E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe
Flexibler Einband, Klappenbroschur mit Farbschnitt
216 Seiten
163 Abbildungen, schwarz-weiß
210 × 270 mm
Offsetdruck
2021

Fotografien: Florian Merdes